Sonntag ist wieder Schnuppertag!

Kommenden Sonntag, 7. Oktober 2018 ab 11 Uhr, sitze ich erneute mit Macbook und Grafik Tablet bewaffnet im Foyer des Weltnaturerbe Portals und beantworte gerne ihre Fragen zum Thema: Digital Malen und Zeichnen… und natürlich möchte ich auf meinen Kurs am 20. Oktober ab 10 Uhr hinweisen… laden sie sich das Malprogramm Painter Essentials 6 runter und installieren sie sich dieses auf ihr Laptop. Grafik Tablets sind vorhanden, 4 an der Zahl, und wir tasten uns Schritt für Schritt an das digitale Arbeiten am Grafik Tablet und Laptop heran!

Zur Zeit findet eine Ausstellung in der Galeria de Arte in Portugal mit dem Künstler Antonio Mora statt, der seine “Digitalen Arbeiten” vorstellt. Schauen Sie selbst:

Noch ergänzend: das GRAFIK TABLET HAT NICHTS MIT EINEM iPAD oder SAMSUNG TABLET o.ä. zu tun!!!! Sondern dient als Eingabegerät, entweder über USB oder Bluetooth für das Arbeiten mit Malprogrammen.