2. Schnupperstunde am 12. Mai im WNP

Jeden 2. Sonntag im Monat findet im Weltnaturerbe Portal in Dangast an der Edo-Wiemken-Str. 61 eine Schnupperstunde, die eigentlich 2 Stunden dauert, statt. Dort stell ich das Malen und Zeichnen am Computer oder Laptop vor. Mit Hilfe eines Grafik Tablets und Stift erläutere ich die Technik und gebe Einblicke in bestimmte Malprogramme. Diese gibt es zu Hauf auf dem Markt… kostenlose Apps zum Kritzeln und Malprogramme, die schon einiges kosten… Painter von Corel oder Photoshop, das mittlerweile nicht mehr käuflich ist, sondern nur noch geleast werden kann. Anhand meiner Erfahrungen gebe ich einen kleinen Einblick in Painter Essentials 6, das relativ günstig erhältlich ist. Man kann sich auch eine 4-wöchige Testversion herunterladen und das Programm vorerst ausprobieren…

Also 12. Mai 2019 von 11 – 13 Uhr im Foyer des WNP in Dangast!

        

digital erstellte Motive mit Photoshop und bestimmten Pinselspitzen, die man sich im Programm selbst erstellen kann. Die Motive waren jeweils Aufträge für eine Düsseldorfer Werbeagentur und wurden als T-Shirt Druck für Ferati Couture angefertigt…