Painter Essentials 6

Für alle Neueinsteiger ins digitale Malen und Zeichnen habe ich ja schon in meinen Kursen die Einsteiger-Software von Corel Painter Essentials vorgestellt und nutze diese auch für meine Kurse. Mittlerweile gibt es natürlich wieder ein Update auf Painter Essentials 7, wobei man da schon nach den Systemvoraussetzungen schauen sollte – nicht jeder Mac oder Windows Rechner ist dafür geeignet. Apple Mac ab High Sierra, also OS 10.13.6…

Für alle die, die die ständigen Updates und Upgrades auch so dämlich finden, weil man sich ja nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen will, nur weil eine bestimmte Software nur auf den neusten Systemen läuft, gibt es hier einen Link zu Painter Essentials 6 für schlappe 20 Euro… als Download und vollkommen ausreichend, wenn man mit einem Zeichen Tablet malen will.

HIER DER LINK!!!

Wenn man dann noch ein Zeichen Tablet besitzt, kann es los gehen. Für alle Einsteiger biete ich ab 2021 wieder Schnupperstunden und diesmal 2 Tageskurse zum Thema “DIGITALES MALEN UND ZEICHNEN” …
Wenn man sich ein Zeichen Tablet anschaffen will, dann empfehle ich eines der Firma WACOM zu kaufen, unten ein Link zum Tablet aus 2018. Beim Kauf des Tablets erhält man dann zusätzlich drei Malsoftware Pakete, u. a. Painter Essentials 7. Allerdings ist darauf zu achten, dass ihr PC oder Mac den Anforderungen der Software entspricht… neueste Malsoftware verlangt auch oft neueste Computer-Hardware. Nachhaltig ist so etwas natürlich nicht… Wacom Tablets sind unverwüstlich und können auch gebraucht gekauft werden… schauen Sie sich um! Bei Fragen mailen sie mich gerne an. Ansonsten bis zum nächsten Jahr.

WACOM INTUOS 2018!!!

 


“realmensch” aus 2018/19 … digital mit Photoshop und Zeichen Tablet…