Schnupperkurs im WNP 11|10|2020

Morgen, Sonntag, den 11.10.2020 findet tatsächlich wieder ein Schnupperkurs zum Thema DIGITAL MALEN UND ZEICHNEN statt. Ab 11 Uhr sitze ich dann mit Maske im Foyer des Weltnaturebeportals in Dangasts Info-Service-Point.
Man hat die Gelegenheit mich mit Fragen zum benannten Thema zu löchern und ich gebe einige Tipps, was nötig ist, um sich kreativ am Computer auszutoben. Ein einfaches Zeichentablett mit Stift und ein Malprogramm reichen da für den Anfang aus. Auch hier wie in fast allen Bereichen gilt die Devise, weniger ist mehr. Eine kleine Auswahl an Pinselspitzen sind für Anfänger ausreichend; ebenso eine Auswahl an Werkzeugen zur Bearbeitung der Motive oder Bilder. Schließlich geht es nicht um Technik, sondern um Kreativität. Ich zeige anhand einiger Beispiele, wie man die Motive etwas lebendiger gestaltet…