Roter Giebel

In diesem Jahr wird es 2 Kursangebote von mir in Dangast geben. Diese werden über die Akademie Dangast beworben, aber natürlich auch von mir. Der eine Kurs befasst sich mit dem Digitalen Malen und Zeichnen, speziell mit Laptop, Grafik Tablet und Eingabestift sowie dem Malprogramm Painter Essentials 6, das als Testversion als Veraussetzung für die Teilnahme auf ihrem Laptop oder PC installiert sein muss.
Der 2. Kurs beinhaltet den Expressionismus und seine Entstehung in Dangast. Die Maler der Künstlergruppe BRÜCKE, die sich in Dresden Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet hatte, besuchten von 1907 bis 1912 das kleine Fischer- und Bauerndorf Dangast und entwickelten hier eine neue Stilrichtung in der bildenden Kunst. Freier Umgang mit Farbe und Form, keine Abbildung der Wirklichkeit, sondern ein “Durchfühlen” der Landschaft und des Ortes. Entstanden sind einzigartige Zeugnisse dieser Experimente… genaue Hinweise zum Kurs werden noch auf diesen Seiten bekannt gegeben… Termin auf alle Fälle:
Samstag, 14. September 2019 von 10 Uhr – 17 Uhr, Kursgebühr 50,- €, Anmeldung über die Kurverwaltung Dangst