Grüße aus Dangast 2

 

Natürlich gibt es bereits einige Videos mehr aus und über Dangast auf verschiedenen Plattformen; für mich ist es das Zweite, was ich als Gruß nach draußen schicke. Man muss nun auch nicht mehr weiter auf den Gehorsam der Nationen eingehen; sie halten alle schön still, tun wie ihnen befohlen ist und bald hat ja alles auch ein Ende und wir können zurück in die Normalität. Was ich aber nicht glaube…
Jedenfalls ein Gruß mit Digitaler Malerei im Stil der Brücke Maler, die von 1907 – 1912 in Dangast weilten und etliche Dangaster Motive auf Leinwand bannten (?). In meinen Workshops sind wir diesen Malern wie Schmidt-Rottluff, Heckel oder Pechstein kreativ auf der Spur… vereinfachte Formen, flächiger Farbauftrag, unvermischte Farben… diese Malweise habe ich auf heutige Motive übertragen. Hier der Deichhof, Ortseingang am Dorfkrug gleich links… nein, es wird jetzt nicht gejammert, dass Tom wegzieht!!!

Musik: Mozarts Klavierkonzert Nr. 23 KV 488…